| Werner Gundacker

Ständchen zum 80er

Herr Oberlehrer Franz Stocker wurde vor kurzem 80 Jahre alt. Dies war der Anlass für einige Überraschungen.

Die vielen Patenkinder luden den Jubilar ins Gasthaus König und gratulierten ihm recht herzlich zum Geburtstag.

Herr Franz Stocker war viele Jahre Kassier des Musikvereines Rappottenstein. Aus diesem Grund stellte sich auch eine Abordnung des Musikkapelle mit einem Ständchen ein und überbrachte ihm ein kleines Erinnerungspräsent. Bei Kaffee und Kuchen wurde ausführlich über dieses Jubiläum gesprochen und so manche lustige Erinnerungen wachgerufen. Nach der gebührlichen Überraschung spielten die Musik noch einen zünftigen Schlussmarsch auf der Terrasse des Gasthauses König auf.

Die Musiker bedanken sich für die guten Bewirtung und wünschen ihm auf diesem Weg nochmals alles Gute zu seinem 80. Geburtstag und hoffen, dass er auch weiterhin der Musikkapelle  so gut gewogen bleibt.

Text: Josef Rauch
Foto: Johann Einfalt

Zurück