| Werner Gundacker

Häuserspielen 2014

Vor etwa 20 Jahren war die Musikkapelle zum Häuserspiel in Reichenbach und Lembach. Am Pfingstsamstag dem 7.6.2014 war es wieder soweit. Begonnen wurde in Reichenbach und anschließend ging es in Lembach weiter. Dieses Häuserspiel wurde kurz vorher angekündigt. In Reichenbach war bei 3 Häuser und Lembach bei 12 Häusern niemand anzutreffen. Hier wurde ein Zahlschein mit Begleitschreiben hinterlegt. Bei allen übrigen Häusern wurden die 23 ausgerückten Muskanten sehr freundlich aufgenommen. Hierbei konnten teils sehr großzügige Spenden entgegengenommen werden. Begleitetet wurden die Musikanten vom Gemeinderat Helmut Brandstetter und von Josef Rauch, die für die ordnungsgemäße Spendeneingänge verantwortlich waren. 

Der Abschluss dieser Aktion fand im Feuerwehrhaus Lembach statt. Von der Familie Friedrich und Renate Wagner wurden die Musikanten dankenswerter Weise mit einer guten Jause und von der Freiwillige Feuerwehr Lembach mit verschiedenen Getränken bewirtet. Danke!

Bei dieser Gelegenheit möchten sich die Musiker nochmals für die freundliche Aufnahme bedanken. Mit den eingenommenen Spenden können dem Wert  nach etwa 3 Uniformen finanziert werden. Der Musikverein sichert eine verlässliche zweckmäßige Verwendung der Spendengelder zu und wird auch in Zukunft bemüht sein, wieder für die Öffentlichkeit parat sein. 

Text und Foto: Josef Rauch

Zurück