| von

Wikingerausflug nach Kleinreifling

Am 02.09.2023 fuhren wir mit einem Reisebus der Firma Pichelbauer Reisen zum Wikingerausflug nach Kleinreifling.

Um 7 Uhr trafen sich insgesamt 43 Musikerinnen und Musiker bzw. angehörige Personen vom Verein am Marktplatz in Rappottenstein. Nach einer ca. 2 ½ stündigen Fahrtzeit und einem kurzen Fußmarsch, sind wir um 10 Uhr an der Seewiese in Kleinreifling angekommen. Danach folgte eine kurze Vorstellung, bei der alle Personen in 5 Gruppen aufgeteilt wurden. Die Gruppen wurden per Zufall ausgelost. Es gab viele lustige Spiele, bei denen als Team gut zusammengearbeitet werden musste. Zu den Spielen zählten etwa Hufeisen werfen, Pfeil und Bogen schießen oder auch Nägel mit einem Hammer in einen Holzstock versenken.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt gingen wir zum Wikingerschiff. Hier folgte nun eine ca. 90-minütige Wikingerschifffahrt, wo der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand. Bevor wir die Heimreise antraten, kühlten sich noch einige tapfere Personen in der 13°C warmen Enns ab.

Um 16 Uhr fuhren wir dann von Kleinreifling weg. Nach einer kurzen Pause in Grein/Donau, wo wir uns noch ein wohlverdientes Eis gönnten, kamen wir um 19 Uhr wieder in Rappottenstein an. Zusammengefasst war es ein toller Ausflug, bei dem wir viel Spaß miteinander hatten.

Vielen Dank geht auch an die IGV (Innovative Gemeinschaft Voralpenland) für die tolle Organisation des Wikingerausflugs!

Fotos: Johann Einfalt, Ulrike Kreuzer

Zurück