| von

Sonnwendfeuer in Rappottenstein

Am 16.06.2023 fand wieder das traditionelle Sonnwendfeuer vom Musikverein Rappottenstein statt. Nach einem kurzen Gewitterschauer vor der Veranstaltung entschlossen wir uns, das Sonnwendfeuer trotzdem durchzuführen. Um 20:30 Uhr wurden die Gäste mit einem Platzkonzert am Hauptplatz begrüßt. Anschließend marschierte die Kapelle gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern zum Abbrandplatz auf der Anhöhe hinter der Neuen Mittelschule.

Obmann Florian Kreuzer begrüßte in seiner Eröffnungsrede die Gäste, welche trotz Wetter zahlreich erschienen sind. Außerdem bedankte er sich bei Familie Stanzl für die Zurverfügungstellung der Örtlichkeiten. Einen großen Dank sprach er ebenso den Helferinnen und Helfern des Vereins aus, die gegrillte Würstel, kleine Snacks und gekühlte Getränke servierten.

Die Musikerinnen und Musiker umrahmten die Veranstaltung mit traditionellen Märschen und Polkas. Auch das ein oder andere Stück mit Gesang durfte nicht fehlen. Zum Schluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang neben dem Feuer.

Fotos: Johann Einfalt

Zurück