| von

Osterkonzert 2024

Am 31. März 2024 fand das traditionelle Osterkonzert des Musikvereins Rappottenstein im voll besetzten Turnsaal der Neuen Mittelschule statt.

Mit dem Konzertmarsch „Sympatria“ von Thomas Asanger wurde das diesjährige Konzert eröffnet. Das Konzertprogramm bestand aus Werken der unterschiedlichsten Genres, wie beispielsweise „Troja“, „Italo Pop Classics“ oder „To a Friend“, welche unter der Leitung des Kapellmeisters Jakob Stiermeier vorgetragen wurden. Auch dieses Jahr führte Anna Haghofer das Publikum mit ihrer Moderation durch das vielfältige Programm.

Neuzugänge wurden vorgestellt

Unter den 54 mitwirkenden Musikerinnen und Musikern durfte der Verein im vergangenen Jahr fünf neue Gesichter begrüßen. Dazu gehören Lara Gundacker und Katharina Friedl an der Querflöte, Anja Pribitzer am Tenorhorn, Patrick Neumann an der Trompete und Valentin Steindl an der Tuba.

Besondere Leistungen der Musikerinnen und Musiker

Im Laufe des Abends wurden besondere Leistungen der Musikerinnen und Musiker gewürdigt. So überreichte Obmann Florian Kreuzer dem Kapellmeister Jakob Stiermeier die „Dirigentennadel in Silber“ und dankte ihm für sein Engagement. Zudem konnten einige der sehr fleißigen jungen Mitglieder ihr Können beim Kammermusikwettbewerb unter Beweis stellen. Die Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze absolvierte Lara Gundacker an der Querflöte mit Auszeichnung.

Das gelungene Konzert ging mit der „Laubener Schnellpolka“ von Kurt Gäble und zwei Märschen als Zugabe zu Ende. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten im Anschluss den Ostersonntag mit Getränken und Snacks in der Aula sowie in der Bar gemütlich ausklingen lassen.

Fotos: Stefan Wagesreiter, Johann Einfalt

Zurück