| von

Konzertmusikbewertung 2023

Konzertmusikbewertung im Zwettler Stadtsaal

Am 02.12.2023 fand im Zwettler Stadtsaal wieder die Konzertmusikbewertung statt. Der Musikverein Rappottenstein nahm daran teil und konnte neben 20 weiteren Musikvereinen sein Können unter Beweis stellen.

Dieses Jahr trat die Kapelle wieder in der Schwierigkeitsstufe B an (Wertungsstufen von A sehr leicht bis E sehr schwierig), wobei die vorgetragenen Stücke anhand verschiedener Kriterien wie beispielsweise Intonation, Zusammenspiel und musikalischer Gesamteindruck bewertet werden. Mit dem Pflichtstück „Monumentum“ von Martin Scharnagl und dem Selbstwahlstück „Men of the Woods“ von Peter Diesenberger wurde insgesamt eine Punkteanzahl von 88,08 erreicht.

Vielen Dank an alle 42 Musikerinnen und Musiker, die durch ihr Engagement bei den zahlreichen Proben unter der Leitung von Kapellmeister Jakob Stiermeier dieses großartige Ergebnis ermöglichten!

Somit ist das musikalische Jahr, bis auf ein paar kleine Ausrückungen, abgeschlossen. Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Jahr 2024 und werden im Jänner mit der Probenarbeit für unser alljährliches Osterkonzert am 31.03.2024 beginnen.

Fotos: Johann Einfalt

Zurück